Ausflugsziel Bikepark Gomaringen

In der 5. Klasse waren wir mit unseren Klassenlehrerin Frau Kittel und mit Frau Brenzel schon einmal im Bikepark Gomaringen. Weil wir dort so viel Spaß hatten und unsere Klassengemeinschaft weiter stärken wollten, beschlossen wir, in der 6. Klasse noch einmal einen Ausflug dorthin zu machen. An einem Donnerstag machten wir uns um 8:35 Uhr mit unseren Fahrrädern auf den Weg nach Gomaringen. Der Weg dorthin verlief ohne größere Zwischenfälle, außer dass sich bei einer Schülerin die Fahrradkette löste. Doch dieses Problem wurde durch Frau Brenzel schnell behoben. Am Bikepark angekommen, fuhren wir mit Frau Brenzel einmal durch den Park, um die Strecken anzuschauen. Danach trafen wir uns in einem Radkreis, um Herrn Brenzel, den Gründer des Bikeparks, zu begrüßen. Anschließend zeigte er uns, wie wir am besten über die Wellen fahren können. Das hat anfangs ganz gut geklappt, bis dann der Reifen einer Schülerin platzte und geflickt werden musste. Solange Herr Brenzel das Reifenproblem löste, fuhren die anderen mit Frau Brenzel noch ein paar Runden über den Bikepark. Gegen Ende wurden wir noch in zwei Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe durfte mit Herrn Brenzel über die „Hubbel“ springen, während die zweite Gruppe mit Frau Brenzel den gesamten Bikepark abfuhr. Nach ein paar Durchgängen wurde gewechselt. Neben dem Springen war auch die Startrampe ein besonderes Highlight, die uns allen sehr viel Spaß gemacht hat. Viel zu früh ging es an diesem Tag zurück zur Schule. In der Mensa erwartete uns ein leckeres Mittagessen und danach die Mittagsschule.
Wir freuen uns schon jetzt auf einen weiteren Ausflug in den Bikepark Gomaringen!

Lilly und Mia,
Schülerinnen der Klasse 6a