Endlich dürfen wir reinschauen!

Für alle FES-Schüler/-innen, Eltern und Interessierte gab es am Samstag, den 12. November einen Tag der offenen Tür. So konnten alle das neue Schulgebäude kennenlernen und auch mit Lehrer/-innen, Mitarbeiter/-innen und dem Elternbeirat ins Gespräch kommen. Viele Klassen- und Fachräume waren offen, und es gab interessante Angebote wie z.B. Basteln, Bouldern, Blick durchs Binokular, Kinderschminken und Nail-Art, Glücksrad und eine Schulhaus-Rallye. Natürlich gab es ein leckeres, frisch gekochtes Mittagessen in der neuen Mensa, ein reichhaltiges Kuchenbüffet, Waffeln aus dem Schülercafé und Gebäck frisch aus dem Ofen der Schulküche.
Nach der „offiziellen“ Begrüßung durch die Schulleiterin, Thamara König, und einem Auftritt der Klasse 5a wurde der vom Förderverein gespendete Tischkicker an die Schüler/-innen übergeben. Felix Grasbeinter, Vorsitzender des Fördervereins und Oktay Mann, Weltmeister im Profi-Tischkicker, spielten gegen die FES-Schüler/-innen. 
Eine Tanzeinlage und Lieder der 6.-Klässler begeisterte das Publikum in der Aula. 
Es war beeindruckend, wie viele Besucher-/innen Interesse an der Schule hatten und positive Rückmeldungen gaben.
Viele Eltern, alle Mitarbeiter/-innen und viele engagierte Schüler/-innen haben an diesem Tag die Schule präsentiert und den Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht.
Der Erlös ging an den Verein AGAPE e. V., der damit Kinder in Osteuropa unterstützten.